Jahreswechsel


SilvesterSilvesterJahreswechsel 2004/2005 – wie in den drei Jahren zuvor mit Freunden bei unserem Lieblingsspanier mit vorzüglichem Menü (nur Dinge, die sonst nicht auf der karte stehen – und nur solche, von denen man gerne hätte, dass sie immer auf der Karte stünden!). Mitternacht auf der Königstraße in Dresden: Deutlich weniger Menschen flanierten vorbei, obwohl das Wetter in Ordnung war! Doch weniger geböllert wurde nicht. Holger hatte wie jedes Jahr eine große Reisetasche pyrotechnischer Wunderwerke aus seiner „Böllerbude“ mitgebracht – als Abteilungsleiter der erntsprechenden Abteilung eines großen Kaufhauses ist das Pflicht!
Wir haben, kurz nach Mitternacht, im Reservierungsbuch für den 31. Dezember 2005 einen Tisch für vier Personen bestellt…
Un próspero año nuevo!
Happy New Year!
Frohes neues Jahr!
Kali Xroniá!

,

Eine Antwort zu “Jahreswechsel”

  1. Ein gesundes neues Jahr Euch allen. Also aus unserer Sicht wurde doch deutlich weniger verpulvert. Die Brühlschen Terassen waren im letzten Jahr bereits weit vor Mitternacht in undurchdringlichen Nebel gehüllt und auch die Mitternachtsknallerei war deutlich früher zu Ende als vor 12 Monaten. Aber schön anzusehen wars trotzdem.