Problem gelöst?


Audible, das in Deutschland neue Hörbuch-Internet-Portal, gibt sich kundenfreundlich. Aber man muss ja nicht alles glauben. Ich hatte da eine ganz einfache Frage: Es gibt eine Prämie „MuVo“ doch die läuft allerdings nur auf einem PC – was für einen Mac-User nicht wirklich hilfreich ist. Gibt es eine Lösung für Mac-Nutzer?
Darauf könnte man „nein“ antworten oder, auch nicht schlecht, „ja, nämlich…“ Audible macht einen Thread draus und nennt ihn gelöst – mit folgender Antwort, die einem Philosophie-Oberkurs alle Ehre tut, aber mich leider nicht weiter bringt:
„Vielen Dank, dass Sie Audible.de kontaktiert haben.

Sicherlich sind wir erst am Anfang der Entwicklung und es richtig, dass noch nicht alle Aspekte so funktionieren, wie auch wir dies erwarten. Deswegen arbeiten wir mit hohem Engagement daran, entsprechende Verbesserungen umzusetzen. Über Ihr Feedback sind wir dabei sehr dankbar und nehmen dies sehr ernst. Als kleines Start-up haben wir uns durchaus den Anspruch gesetzt, auf die Bedürfnisse unserer Kunden in starkem Maße einzugehen. Wir würden uns freuen, falls Sie uns – trotz möglicher Startschwierigkeiten – bei der weiteren Entwicklung begleiten.

Falls Sie weiter Hilfe benötigen, rufen Sie bitte unseren Kundenservice 0180 5 55 27 00 (12 Cent / min.) an, damit wir Sie bei der Lösung Ihres Problems unterstützen können. Selbstverständlich können Sie auch auf den Hilfeseiten unserer Website nach der Lösung suchen um online Unterstützung zu erhalten.
Wir sind Montag bis Freitag von 9 Uhr bis 19 Uhr für Sie da.

Wir hoffen, Ihre Frage wurde zu Ihrer Zufriedenheit beantwortet und freuen uns darauf, Ihnen auch in Zukunft behilflich zu sein. Falls Sie uns zusätzliche Informationen zukommen lassen möchten, bitten wir Sie, diesen Text der E-Mail beizufügen, damit wir entsprechend Bezug nehmen können.

Mit freundlichen Grüßen
Stephan Thom
Kundenservice“

Hey, Stephan – das war keine Antwort, das waren die Textbausteine 3, 7 und 10! Wie wär’s mit einem zweiten Versuch: Ja? Nein? Ist doch so schwer nicht, eine der beiden Lösungen zu finden – selbst wenn man startup ist, oder?


2 Antworten zu “Problem gelöst?”

  1. Hi!

    Also ich hab mit Audible auf Mac auch eine etwas alberen Erfahrung gemacht, aber jener Stephan Thom hatte mich dann angerufen und mir sehr gut helfen können… Darum wollte ich Dir aber nicht schreiben: der Creative Nomad MuVo ist tatsächlich mit Mac kompatibel! Du kannst ihn auch in iTunes verwenden. Sollte er dort nicht auftauchen (nach einem Firmwareupdate des MuVo kann das passieren), dann gibt es immer noch Tricks, ihn wieder gangbar zu machen. Einfach mal Freund Google nach MuVo Mac OS X fragen 🙂 Und: der MuVo ist sehr gut, ich liebe ihn über alles, habe einen MuVo TX FM.

  2. Wie habt ihr es geschafft, den creative muvo und mac in einklang zu bringen? itunes erkennt ihn zwar sofort, auf dem macbook ist auch soweit alles in ordnung, der player erkennt beim versuch die musik abzuspielen die titel nicht. woran kan das liegen? brauche ich eine firmware?hab ich im netz leider nicht gefunden..