14.12.03

Striezelmarkt im Rechtsstreit.

Es gibt viele Gründe, gerne in Dresden zu leben - die Politik, die in der Stadt getrieben wird, ist sicher keiner. Neuestes highlight: "Rathaus verbietet private Striezelmarkt-Webseite".
Mike Schiller, 30jähriger Dresdner, hatte seine sehr liebevoll gemachte (und von uns häufiger konsultierte) private Internetseite www.striezelmarkt.de (update 17.12.: Link entfernt, weil Seite vom Netz genommen) seit dem 18. Oktober 2001 im Netz. Er tat, was eigentlich die Stadtwerbung hätte tun müssen: Infos und Bilder zum Striezelmarkt anbieten. Nun forderte eine Anwaltskanzlei ihn im Namen der Stadt auf, die Webseite sofort zu schließen - weil die Stadt Dresden Inhaberin der beim Deutschen Patent- und Markenamt eingetragenen Marke Dresdner Striezelmarkt sei.

Posted by Ulrich at 14.12.03 22:39 | TrackBack
Comments

Wir dürfen gespannt sein, wann Herr Schiller dann seine private Website über den Striezelmarkt unter einer neuen Adresse anbietet. Genau DIE war der Streitpunkt und das wird zu gern vergessen. Die Stadt hat nicht jemand verboten, eine private Website über den Striezelmarkt zu machen, sie war dagegen, dass jemand die Domain striezelmarkt.de zum Verkauf anbietet und genau das hat Herr Schiller getan.

Posted by: Tom at 03.01.04 15:34

...und wenn "Tom" sich jetzt auch noch zu sich bekennen würde uns nicht anonym schreiben, dann wäre es richtig nett - beispielsweise wäre es doch gut zu wissen, ob er bei der Stadt arbeitet...

Posted by: Ulrich at 03.01.04 16:19

Hallo,

Es ist schön über sich im Internetwb as zu lesen!
Es gibt nun mehr wieder eine Seite das heisst die alte Seite von 2003 ist wieder online aber in Veränderter Form und hat 2 Domains bekommen!

Herr Stipriaan bitte melden Sie sich mal bei mir per Email, ich glaube aber Sie hätten auch meine Telefonnummer

MFG
Mike Schiller
Dresden

Posted by: Mike Schiller at 29.05.04 12:52
Ja bitte?!









Remember personal info?