17.09.03

Liebe Görlitzer Informatik-Studenten!

Ich weiß es ja zu schätzen, dass im steten Bestreben um den Fortschritt immer mal wieder etwas ausprobiert werden muss. Aber wenn dann, wie in Görlitz passiert, nur Murks heraus kommt, sollte man das als internen Versuch gelten lassen - aber nicht veröffentlichen.
Da las ich folgende
Hinweise zur Benutzung dieser Seite:
Diese Seite wurde unter Einbeziehung von "Cascading Style Sheets" (CSS) erstellt. Ältere Browsermodelle können deshalb Probleme mit der Darstellung der Inhalte bekommen oder schlimmstenfalls erscheint auf der linken Seite nach Clicken des gewünschten Hauptmenüpunkts kein Untermenü.
Ist dies der Fall, installieren Sie bitte eine neuere Version des Internet Explorers oder der Netscape-Browser (Navigator / Communicator). Dies ist nicht nur für das Betrachten dieser Seite ratsam.

Liebe Professores der lieben Studentinnen und Studenten: Bringt denen doch bitte bei, wie man markenunabhängig und offen denkt und programmiert. Und nennt ihnen die einfachsten Regeln des Programmierens, die man zum Beispiel beim Jörg Kantel (und anderswo) nachlesen kann. Empfehlt ihnen, die Seiten zu testen, auf mehreren Betriebssystemen und mit mehreren Browsern! Ach ja: Mal ohne Frames zu arbeiten - das wäre geil gewesen, und auch hier gibt es ganz viele Quellen, die dabei helfen. Das wäre auch insofern hilfreich gewesen, als dass man dann bei direkter Verlinkung überhaupt ein Menü sehen würde!!!
menü fehlt menü da
Fehler können dann immer noch passieren, aber nicht so ein Dummfug!
Freundlichst grüßt jemand, der sich weder die Wahl seiner Browser noch die des Betriebssystems nicht gerne vorschrieben lässt (und auch nicht fehlerfrei ist, das gleich vorweg zum Abschluss!): UVS

Posted by Ulrich at 17.09.03 11:01 | TrackBack
Comments

Autsch, das tut weh. Ich (Görlitzer Informatik-Studenten im 9. Semester) und andere reden seit Jahren auf die Verantwortlichen ein. Ohne Erfolg. Es interessiert niemanden.

Die Entscheider sind verbohrte Frührentner mit Beamtenstatus, haben weder Ahnung noch Interesse und panische Angst vor Investitionen (z.B. wird seit mehreren Jahren die Einführung eines CMS abgelehnt, weil das angeblich zu viel kosten würde). Dann wiederum setzen einzelne Personen, die zwar Engagement aber auch keine Ahnung haben, auf eigene Faust kostengünstige Krampflösungen durch (u.a. wurde die Hochschulseite von einem Praktikanten der Volkshochschule umgesetzt). Die Ergebnisse sehen dann auch so aus.

Personelle Kriege tragen Ihren Teil dazu bei, dass es auf absehbare Zeit keine konsistente Lösung geben wird.

Inzwischen habe ich resigniert und rate generell vom Studium in Görlitz ab. Traurig - aber ich kann mir nicht vorwerfen, nichts unternommen zu haben.

Posted by: Thiemo at 29.09.03 13:46
Ja bitte?!









Remember personal info?